DE COORS,

ein Seevogel
mit der Nase
für den richtigen Kurs,
gesprochen von
Friedhelm Becker

Die Vorfahren von De Coors, dem Seevogel, stammen aus Europa. Es ist schon viele Jahre her, dass die De Coors Familie nach Amerika übergesiedelt ist, aber sesshaft sind sie nicht geworden. Die Seevögel nisten in den Quaimauern, fliegen hinaus auf das Meer und folgen den Fischkuttern und im Winter macht es ihnen keine Probleme einfach der Sonne nachzufliegen. Sie sind ungeheuer freie Tiere.

Seevögel kennen jeden und alle. Auch de Coors liebt es, mit jedem zu reden und den neusten Tratsch weiterzuquatschen. Er findet einfach alles interessant.
Neugierig und auch ein bisschen wagemutig ist er. Das qualifiziert ihn zum Detektiv. Dass er den Waschbär-Brüdern behilflich ist, spricht auch für seine Gutmütigkeit. Zu Charles hat er eine ganz spezielle Beziehung: Ihm verdankt er, dass er wieder fliegen kann.

De Coors hat auch einen Vornamen, doch er mag ihn überhaupt nicht: wie klingt auch "Winsor De Coors". Man könnte am Ende noch glauben er wäre ein Adliger! Coors ist ganz einfach Coors – das klingt ein wenig wie sein Schrei im Wind.